Probetraining

Das Probetraining für Interessenten findet im Rahmen des allgemeinen Trainings (Montags) ab 17:30 Uhr statt, bitte vorher einen Termin ausmachen. Besondere Anfängerkurse („Schnuppertraining“) können wir nur in der Freiluftsaison auf unserem Bogenplatz anbieten, und da auch nur, wenn es uns personell möglich ist. Über ein solches Angebot informieren wir Sie rechtzeitig auf dieser Website und in der örtlichen Presse.

  • Ein Probetraining (im Rahmen des allgemeinen Trainings) dauert ca. 1 Monat und ist kostenlos. Danach müssen sich die Teilnehmer für oder gegen einen Beitritt zum Verein entscheiden. Jeder Interessent / jede Interessentin ab 8 Jahren ist willkommen!
  • Wer nicht beitreten möchte, kann dennoch als Gast anderer Bogenvereine bei uns trainieren (Gebühr: 3,- € / Tag).
  • Die Ausrüstung fürs Probetraining wird von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.  In der Wintersaison (vom Ende der Sommerferien bis Ostern) bitte Hallenschuhe mitbringen! In der Freiluftsaison bitte aufs Wetter achten; am Oberkörper nicht zu weite Kleidung tragen.
  • Unsere Trainer steht uns jeden Montag zur Verfügung. Interessenten ohne / mit wenig Schießpraxis und ohne eigene Ausrüstung bitte zu diesen Terminen mit vorheriger Anmeldung erscheinen
 
Schützen