Abteilungs-News

Kreismeisterschaft Bogen FITA im Freien 2019

Kreismeisterschaften Bogen Wie schon seit einigen Jahren, fand auch dieses Jahr am 12. Mai wieder die Kreismeisterschaft der Bogenschützen auf dem MTV-Bogengelände im Osterholz statt. Insgesamt stellte der MTV fünf Kreismeister in verschiedenen Alters- und Bogenklassen (s. Ergebnisliste). Besondermehr »


Schützen 13.02.2019

Bogenschießen: 2. Mannschaft erreicht locker das Saisonziel

Bei der Bezirksliga Unterland konnte das MTV-Bogenteam 2 an den beiden Wettkampftagen in Brackenheim den ausgerufenen Klassenerhalt problemlos erreichen. Mit insgesamt acht gewonnen Matches, einem Unentschieden und fünf meist knappen Niederlagen landete das Team auf Rang 5 der Abschlusstabelle. Dimehr »


Kreismeisterschaft Bogen FITA Hallenrunde 2019

Es ist wieder Zeit für die Hallensaison und einer großen Anzahl an folgenden Wettkämpfen. So gingen auch die Bogenschützen in die Vollen. Der Austragungsort in Bönnigheim wurde an diesem Sonntag wieder sehr gut besucht. Am Vormittag startete die Jugend und die Blankbogenschützen und am Nachmittag wamehr »


Schützen – Bogen 18.07.2018

Württembergische Landesmeisterschaften Bogen im Freien 2018

Landesmeisterschaften in Welzheim Auf der Bogensportanlage in Welzheim wurden am 14./15. Juli die Landesmeisterschaften der Bogenschützen ausgetragen. Vom MTV hatten sich Phil Albrecht in der Schülerklasse A (Jg. 2004/05) und bei den Herren Masters Sinisa Stojkovic und Johannes Blazicek qualifiziermehr »


Bezirksmeisterschaft FITA Bogen Recurve 2018

Bezirksmeisterschaften Bogen 10. Juni 2018 Wieder auf heimischen Rasen hat die Schützenabteilung die Bezirksmeisterschaften Unterland ausgerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein traten vormittags die Schüler, Jugendlichen und die Blankbogenschützen an. Im Anschluss - bei großer Hitze - durften dann mehr »


Württembergischer Pokalwettbewerb 2018

Einen mit Vorsprung ausgebauten 3. Platz beim Württembergischen Pokalwettbewerb 2018 konnte unsere BOL Mannschaft erreichen. Am Sonntag den 13.05.2018 fand in Neuenstadt die Vorrunde für das Pokal Finale statt. Geschossen wurde auf 50m im Ligawettkampf, das Ergebnis der Endwertung wurde aus der Gesamehr »


Schützen – Bogen 26.01.2018

Württembergische Landesmeisterschaft Bogen Halle 2018

Erfolgreiche Bogenschützen des MTV bei den Landesmeisterschaften 2018mehr »


Bezirksliga Bogen Recurve Halle 2018 Hinrunde (Brackenheim)

Bogen Bezirksliga 2018 Der erste Wettkampftag in der Bezirksliga lief für beide Mannschaften des MTV mittelmäßig. In der Bezirksoberliga konnte das Team drei von sieben Matches für sich entscheiden und das Nachwuchsteam des MTV in der Bezirksliga A erkämpfte sich zwei Siege. Daher bauen beide Mannsmehr »


3. Bogenligawettkampf - Landesliga Nord Recurve

Welzheim 13.02.2018 Zum Auftakt im Jahr 2018 stand der 3. von 4 Wettkampftagen in der Landesliga Nord Recurve an. Doch, oh Schreck, am Morgen des Wettkampftages musste sich leider unser Sini krank melden. Nach ein paar hektischen Telefonaten konnte aber unser Konstantin aus dem "Winterschlaf&mehr »


Jahresabschluss im Jugendtraining

Mit verschiedensten Schießspielen und ganz viel Schokolade werden die Weihnachtsferien bei den jungen Bogenschützen eingeläutet. mehr »


Bogenschießen für einen guten Zweck

13. Benefiz Bogenturnier im Advent (Ohrnberg 12/2017)mehr »


Schützen – Bogen 10.12.2017

2. Bogeligawettkampf - Landesliga Nord Recurve

Auf zur zweiten Runde der Landesliga Nord am 10.12.2017 in Welzheim. Mit dem Stand der Zwischenwertung vom ersten Durchgang startete unsere Landesliga Mannschaft mit etwas abgeänderter Besetzung: Sini StojkovicStefan GlöcklerKlaus GlöcklerGeorg Trümper hatten die nicht ganz einfache Aufgabe die Pmehr »


Schützen – Bogen 04.12.2017

Bezirksmeisterschaft Bogen Hallenrunde 2017 (Brackenheim)

Brackenheim 02.-03.12.2017 Nach der Qualifikationsrunde zur Kreismeisterschaft am 05.11.2017 in Bönnigheim haben es 10 Schützen des MTV Ludwigsburg zur Bezirksmeisterschaft 2017 in Brackenheim geschafft. Für die Altersklassen Schüler A startete Phil Albrecht, bei den Junioren Nick Stotz, bei den Hemehr »


Kreismeisterschaft Bogenschießen Hallenrunde 2017

Bönnigheim 05.11.2017 Diese Jahr ging der MTV Ludwigsburg mit 12 Teilnehmern bei der Kreismeisterschaft in Bönnigheim an den Start. Besonders erfreulich ist die fast lückenlose Besetzung der Altersklassen in der Bogen-Recurve Klasse. Für die Schüler A traten Phil Albrecht und Jörn Malte Dorda an. Bmehr »


1. Bogenligawettkampf - Landesliga Nord Recurve

Der erste von vier Wettkampftagen der Landesliga Nord Recurve in der Hallensaison 2017/18 fand am 04.11.2017 in Welzheim statt. Auch die Bogenabteilung des MTV Ludwigsburg hatte ein Ligateam bestehend aus Sinisa Stojkovic, Klaus Glöckler, Stefan Glöckler, Konstantin Kriegelstein und Georg Trümper mehr »


24-Stunden-Bogenturnier 2017 in Vöhringen

Am 07./08.10.2017 war es mal wieder soweit. Das jährlich stattfindende 24-Stunden-Turnier beim SV Vöhringen stand bevor. Die Bogenschützenabteilung des MTV Ludwigsburg ging mit zwei Teams zu je 3 Schützen an den Start, die versuchten sich über 24 Stunden lang ohne Unterbrechung eine gute Platzierungmehr »


Bogenschützen beim Sommerturnier in Ohrnberg

Von Sommer war am letzten Sonntagvormittag bei frostigen fünf Grad nicht viel zu spüren, auch wenn der Bogenwettkampf in Ohrnberg sich Sommerturnier nennt. mehr »


Schützenkönige 2016

Bei der Jahreshauptversammlung der Schützenabteilung am 24. April 2017 im Schützenhaus im Osterholz fand die traditionelle Königsfeier statt. Seit gut 60 Jahren wird das Königsschießen mit dem Luftgewehr ausgetragen, an dem alle Vereinsmitglieder teilnehmen können. Das Schießen wird immer zum Jahresmehr »


Schützen richten Kreismeisterschaften aus

Fast schon traditionell ist das Bogengelände des MTV im Osterholz Austragungsort der Meisterschaften des Schützenkreises Ludwigsburg. Dies liegt vor allem auch daran, dass es weit und breit keine geeignetere Anlage für eine solche Veranstaltung gibt. Am kommenden Sonntag, den 7.5.17 beginnen die Wetmehr »


 
Schützen