In Brackenheim fanden am 11.12.22 und am 15.01.23 die beiden LIga-Wettkämpfe der Landesliga Unterland der Bogenschützen statt. Der MTV ging gleich mit drei Mannschaften an den Start. In der Landesliga C starteten die Neulinge der Abteilung und schafften auf Anhieb gleich Platz 3 in der Endabrechnung nach den beiden Wettkampftagen.

Die anderen beiden Teams mit den etwas erfahreneren Schützinnen und Schützen traten in der Landesliga A an. Starke Mannschaften aus Bietigheim, Brackenheim und Neckarsulm standen den MTV’lern gegenüber. Beide Teams waren am ersten Wettkampftag nur zu Dritt, was heißt keinen „Ersatzschützen“ zu haben und alle 7 Matches durchzuschießen – aber den anderen Vereinen ging es in der winterlichen „Krankheitssaison“ kaum besser. Mit viel Ehrgeiz, insbesondere beim Trainer, und konzentrierten Leistungen, schaffte es die erste Mannschaft auf Platz drei der Tabelle und ggf. damit die Qualifikation für die Relegationsrunde für die Landesoberliga Nord. Das Team MTV 2 platzierte sich gleich dahinter auf Rang vier.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teammitglieder und ihren Trainer Jürgen Uhlmann.

Bogenschützen 1.Mannschaft Landesliga A Halle 2022_2023
Bogenschützen 1.+2. Mannschaft Landesliga A Halle 2022_2023