Endlich wieder Wettkämpfe

Nach langer Wettkampfpause wurden Enden Januar in Ditzingen die Württembergischen Meisterschaften ausgerichtet. Am Start waren Johannes Blazicek und Sinisa Stojkovic. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 545 Ringen (Maximal sind 600 möglich) wurde Johannes Württembergischer Meister bei den Senioren in der Recurve-Klasse (mit Visier).
Sini startete in der Masterklasse mit dem Blankbogen (ohne Zielvorrichtung) und belegte mit 487 Ringen den guten 7.Platz im starken Starterfeld.
Herzlichen Glückwunsch!

Bogenliga in Brackenheim – Klassenerhalt mit beiden Teams gesichert

Zwei Mannschaften der MTV-Bogenschützen wurden für die Bezirksoberliga gemeldet. Nach langem Bangen, ob die Wettkämpfe überhaupt stattfinden können, wurde am 30.1 und am 6.2. in Brackenheim geschossen. Das Team MTV 1 mit Johannes Blazicek, Konstantin Kriegelstein, Sven Schäffler und Sebastian Schreiner konnte am ersten Wettkampftag noch nicht ganz seine Stärke ausspielen. Sie zeigten aber am zweiten Turniertag super Leistungen und belegten am Ende den guten 4.Platz. Im Team MTV 2 waren die Damen in der Überzahl – Miriam Ehlert, Gabi Häcker, Gabi Schäffer, Vroni Albrecht verstärkt durch Jörn-Malte Dorda und Stefan Glöckler – schossen sich am ersten Tag auf einen ziemlich unerwarteten 2. Platz in der Tabelle. Leider waren die Ergebnisse am zweiten Sonntag nicht ganz so gut und am Ende landete die Mannschaft auf dem 5.Platz. Auf jeden Fall wurden mit diesen Platzierungen das Ziel des Klassenerhalts erreicht.